STORNOBEDINGUNGEN

Bei Rücktritt oder Umbuchung nach Abschluss des Reisevertrages vor Reiseantritt ist Direkt Holidays berechtigt, folgende prozentuelle Stornierungsgebühren zu verrechnen:

– bis 43 Tage vor Reisebeginn = 10%
– bis 29 Tage vor Reisebeginn = 50%
– bis 20 Tage vor Reisebeginn = 80%

– ab 19 Tage vor Reisebeginn = 100%

Bei Stornierungen ab 19 Tagen vor Reisebeginn bzw. am Anreisetag bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet. Maßgebend ist das Eintreffen Ihrer Mitteilung bei der Buchungsstelle (bei Sonn- und Feiertagen ist der nächste Werktag maßgebend).

Bei jeder Stornierung fällt eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 an.

 

Ausnahmeregelung Corona


Ausnahmesituationen fordern Ausnahmeregelungen und daher haben wir für Sie unsere Storno- und Anzahlungsbedingungen bis auf Weiteres geändert:

Für Ihre Buchung (Anreisezeitraum Mai bis Oktober 2020) gilt ab sofort:

Jede Buchung verstehen wir zur Zeit der Beschränkungen als Optionsbuchung – das bedeutet für unsere Gäste: Eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung ist möglich, bis wir zeitnah zum Aufenthalt informieren und die finale Bestätigung sowie eine Anzahlung fordern. Danach gelten die üblichen Stornierungsbedingungen unserer AGBs.

Für Buchungen (Anreisezeitraum ab November 2020) gilt ab sofort:

Storno aufgrund „Höhere Gewalt, Unvorhergesehene Ereignisse“ (z.B.: COVID-19), die eine planmäßige Unterbringung/Beherbergung unmöglich machen und nicht vom Vermieter/Direkt Holidays zu vertreten sind, berechtigen diesen, zu nachstehender Stornoabwicklung:

Muss die Wohnung/Haus vor Anreise infolge höherer Gewalt oder auf behördliche Anordnung geschlossen werden, so wird die vereinbarte Miete sowie die verrechneten Nebenkosten in jener Höhe rückerstattet, in welcher sie vom Mieter bereits beglichen wurde.
Eine obligatorische Stornobearbeitungsgebühr in der Höhe von 50 Euro wird jedem Mieter verrechnet.
Eine Ersatzleistung (Ausweichquartier oder Sonstiges) an den Mieter tritt nicht ein.

In allen Fällen soll der Vermieter/Direkt Holidays derart schwerwiegende Entscheidungen im Zusammenwirken mit den bestellten Ausschüssen oder Krisenstäben und so frühzeitig wie möglich bekannt geben.
Schadenersatzansprüche sind in jedem Fall für beide Teile ausgeschlossen.

Hier finden Sie alle wichtigen Fragen rund um Ihren Urlaub: FAQs Corona

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Vorfreude auf Ihren wohlverdienten Urlaub und angenehme Tage hier bei uns in der Zillertal Arena.

 

Reiserücktrittsversicherung


Wir empfehlen Ihnen, gleichzeitig mit der Buchung den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Sie deckt die Stornierungskosten bei Rücktritt infolge Krankheit, Unfall, Todesfall des Mieters, Mitreisender oder naher Angehöriger (gegen Vorlage eines ärztlichen Attests).