FAQS

Im folgenden haben wir wichtige und häufige Fragen für Sie zusammengefasst.
 Von Aufenthalt bis Zahlung.

Allgemeines
 

  • Wer ist Direkt Holidays?

    Direkt Holidays ist der Vermietungsprofi mit über 150 individuellen Chalets und Ferienwohnungen in Königsleiten und Hochkrimml.

 

  • Wie viele Mitarbeiter hat Direkt Holidays?

    - Unser Team im Büro besteht aus 5 Fachkräften, welche Sie gerne über Ihren Urlaub beraten.
    - Eine liebe Dame übernimmt für uns die Buchhaltung.
    - Natürlich müssen die vielen Wohnungen auch gereinigt werden – hier stehen uns viele Reinigungsdamen tatkräftig zur Verfügung.

 

  • Wo vermietet Direkt Holidays Chalets und Ferienwohnungen?

    Wir vermieten unsere Objekte in der Zillertal Arena – in Königsleiten und Hochkrimml.

 

  • Welche Auswahl hat Direkt Holidays zu bieten?

    Wir vermieten über 150 Ferienwohnungen und Chalets in der Zillertal Arena.

 

  • Wie sind die Ferienwohnungen und Chalets von Direkt Holidays ausgestattet?

    Unsere Unterkünfte sind unterschiedlich ausgestattet. Von einer etwas einfacher eingerichteten, in direkter Liftnähe gelegenen Unterkunft, bis hin zu geräumigen Ferienwohnungen und Chalets mit gehobener Ausstattung und eigener Sauna.

 

  • Wie erreiche ich Direkt Holidays?

    Wir sind zu unseren Öffnungszeiten immer telefonisch erreichbar. Gerne kann man uns mit dem Chat-System auf unserer Website oder wie gewöhnlich per E-Mail kontaktieren. Wir antworten spätestens innerhalb von 24 Stunden.

 

  • Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für eine Buchung über Direkt Holidays?

    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Suche
 

  • Wie kann ich feststellen, ob eine Unterkunft bei Direkt Holidays verfügbar ist?

    Wenn Sie online nach einem Chalet oder einer Ferienwohnung suchen, werden nur die Unterkünfte angezeigt, die zu der von Ihnen ausgewählten Reisezeit verfügbar sind.
    Wenn Sie ohne Datum suchen, können Sie im Verfügbarkeitskalender auf unserer Website sehen, in welchem Zeitraum die Unterkunft noch buchbar ist.
    Gerne können Sie auch eine Anfrage senden, oder uns direkt kontaktieren.

 

  • Wie sehe ich, wo die Ferienunterkunft liegt?

    Bei den Suchergebnissen können Sie auf den Link „Auf Karte anzeigen“ klicken um den genauen Standort der Unterkunft angezeigt zu bekommen.

 

  • Befinden sich die Unterkünfte von Direkt Holidays in Liftnähe?

    Zu den Liften & Pisten kommt man von allen Objekten in Königsleiten und Hochkrimml in wenigen Gehminuten.
    Es steht auch ein Dorfbus zur Verfügung, dieser fährt im Winter zu regelmäßigen Zeiten durch den Ort.

Buchungsprozess
 

  • Wie kann ich eine Ferienunterkunft buchen?

    Bei Direkt Holidays können Sie Ihre Unterkunft sehr einfach auf drei verschiedene Wege buchen – direkt über unsere Website, per Telefon oder per E-Mail.

 

  • Welche Kosten entstehen für mich bei einer Buchung?

    Die Kosten setzten sich aus Mietpreis, Energie, Reinigung und Reservierungsgebühr, sowie der Ortstaxe zusammen.

 

  • Sind die Bettwäsche, Handtücher und Badetücher im Preis enthalten?

    - Sie können entweder Ihre eigene Bettwäsche, Handtücher und Badetücher von Zuhause mitbringen, oder bei Direkt Holidays vor Ort gegen eine Gebühr leihen.
    - Bei ausgewählten Unterkünften ist die Wäsche inklusive, diese Objekte werden extra gekennzeichnet.

 

  • Wie weit im Voraus kann ich eine Unterkunft bei Direkt Holidays buchen?

    Bei uns kann man immer 11 Monate im Voraus buchen. Alle Mieter, die im Folgejahr wieder buchen möchten, haben ein sogenanntes Vorbuchungsrecht.

 

  • Wann wird meine Buchung bestätigt?

    Nachdem Sie die Buchung verbindlich getätigt haben, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Buchungsbestätigung mit Reservierungsnummer zu. Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie diese Bestätigungsmail nicht erhalten haben.

Bezahlung
 

  • Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

    Bei Direkt Holidays wird die Rechnung auf zwei Teilzahlungen aufgeteilt, die erste Anzahlung muss bis spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung bezahlt werden und die Restzahlung erfolgt zwei Wochen vor der Anreise.

Aufenthalt
 

  • Was sind die Anreise- und Abreisezeiten bei Direkt Holidays?

    - Sofern nicht anders angegeben, erhalten Sie den Schlüssel zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr bei uns im Büro. Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie zu einem anderen Zeitpunkt anreisen.
    - Am Abreisetag muss bis 10:00 Uhr die Ferienunterkunft verlassen werden und der Schlüssel zu uns ins Büro gebracht werden.

 

  • Wo bekomme ich die Schlüssel für meine Ferienunterkunft?

    Die Schlüssel können im Büro von Direkt Holidays abgeholt und abgegeben werden. Unser Büro ist das erste Haus auf der linken Seite wenn Sie nach Königsleiten kommen – Königsleiten 2A.

 

  • Muss ich eine Kaution hinterlegen? Wie bezahle ich die Kaution?

    Bei Übernahme des Schlüssels ist eine Kaution zu hinterlegen. Die Höhe der Kaution ist von der Unterkunft abhängig und kann zwischen € 200,00 und € 1.000,00 variieren.

 

  • Was passiert mit meiner Kaution?

    Die Kaution gilt als Sicherheitsleistung und wird bei ordnungsgemäßer Rückgabe des Mietobjekts zurückerstattet. Wenn die Kaution mit Kreditkarte autorisiert wurde, verfällt die Einzugsfrist mit 30 Tagen. Sollte die Kaution in Bar bezahlt worden sein, muss ein Formular ausgefüllt werden, danach wird die Kaution zurücküberwiesen.

 

  • Brauche ich im Winter Schneeketten nach Königsleiten?

    Ja, wir raten unbedingt Schneeketten für den Winterurlaub bei Direkt Holidays mitzubringen. Wenn auf den Straßen Schnee liegt, ist Schneekettenpflicht, diese wird gesondert gekennzeichnet.

 

  • Was mache ich während meines Urlaubs, wenn Probleme auftreten?

    Sollte die Ferienwohnung nicht in vertragsgemäßem Zustand sein oder erleiden Sie einen Schaden, ist dies unverzüglich an Direkt Holidays zu melden. Erfolgt keine unverzügliche Anzeige bei Mietantritt, wird Mängelfreiheit der Ferienunterkunft vermutet. Stellen sich die Mängel während der Mietdauer ein, gelten dieselben Regeln.

CORONA

 

  • Was passiert, wenn Corona erneut in Ihrer Region auftritt?

    Sollte es in unserer Region erneut zu einem Anstieg von Coronaansteckungen kommen, so wird die Regierung schnell handeln. Sobald ein erneuter Lock-Down des Skigebietes und der Region vorgenommen wird, werden alle Buchungen storniert und den Gästen der bereits bezahlte Betrag abzgl. einer Bearbeitungsgebühr von € 50,00 retourniert.
     
  • Was ist, wenn ich oder ein Mitreisender vor Anreise positiv auf Corona getestet wird?

    Falls Sie oder ein Mitreisender an Corona erkrankt sein sollten, so gelten unsere normalen Stornierungsbedingungen. Hierfür müssen Sie sich an Ihre Reiseversicherung wenden. Diese übernimmt die Stornokosten.
     
  • Wie sind die Hygienemaßnahmen für den Skiurlaub?

    Zum jetzigen Zeitpunkt können wir Ihnen hierüber leider keine konkreten Details mitteilen. Die Regierung konzentriert sich derzeit auf den Sommer, die Maßnahmen für den Winter werden erst bekanntgegeben.
     
  • Was ist wenn Corona während meines Aufenthaltes erneut auftritt und eine Schließung der Region bevorsteht.

    Sofern die Bundesregierung erneut unser Gebiet als Risikogebiet einstuft und eine Schließung als Maßnahme bevorsteht, müssen alle Gäste Ihren Urlaub mit dem genannten Datum abbrechen.
    Für die nicht konsumierten Urlaubstage erhalten Sie Ihr Geld selbstverständlich zurück. Es wird eine Stornobearbeitungsgebühr in der Höhe von 50,00 € pro Buchung verrechnet.
     
  • Ist es möglich, dass nur die Bergbahnen geschlossen werden und wir unseren Urlaub trotzdem antreten können?

    Wir gehen davon aus, dass nur eine Schließung der Bergbahnen nicht in Betracht gezogen wird. Sollten die Bahnen schließen müssen, so wird auch die Region erneut als Risikogebiet eingestuft. Jegliche Anreisen werden dann untersagt.
     
  • Was ist, wenn Sie kein Risikogebiet mehr sind, unser Heimatland Sie aber dennoch als solches einstuft.

    Sollte dies der Fall sein, so müssen Sie sich nach Ihrer Heimreise in eine zweiwöchige Quarantäne begeben.
     
  • Was ist wenn wir im Urlaub Anzeichen einer Coronainfektion aufweisen?

    Sofern dieser Fall eintritt, bitten wir Sie sofort die Notrufnummer 1450 anzurufen. Sie sollten Ihr Apartment/Chalet in diesem Fall nicht mehr verlassen. Es wird ein Coronatest durchgeführt, welcher Klarheit über eine mögliche Infektion gibt, durchgeführt.
     
  • Im Falle einer Infektion im Urlaub, was ist zu beachten?

    Sie werden für 14 Tage unter Quarantäne gestellt und sollten der Behörde Ihre Wege im Urlaub zur Verfügung stellen. So kann ermittelt werden, ob noch andere Urlauber davon betroffen sind.
     
  • Worauf ist im Urlaub zu achten?

    Der Mindestabstand von 1 Meter ist einzuhalten. Bringen Sie auch Ihren Mund- und Nasenschutz mit in den Urlaub. Dieser wird für einen Arztbesuch benötigt.
     
  • Werden die Apartments und Chalet desinfiziert?

    Unsere Reinigungsdamen achten sehr genau auf die Sauberkeit unserer Objekte. Jedes wird zusätzlich desinfiziert.
     
  • Wird die Leihwäsche desinfiziert?

    Wir erhalten unsere Leihwäsche von der Firma Salesianer, hier wird die Wäsche mit chemo-thermischen Waschverfahren und mindesten 60°C gereinigt. Es werden auch die Lagerräume, sowie die LKW’s und die Wäschecontainer desinfiziert.