+43 6564 / 8686 Montag bis Freitag von 08:00 – 15:00 Uhr, Samstag & Sonntag geschlossen

Unser Wandertipp #1

Letztes Wochenende, haben wir uns für euch auf den Weg in die Bergwelt gemacht.
Wie wir finden, eine der schönsten Wanderungen hier bei uns.

DIE ZITTAUERHÜTTE

Die Wanderung beginnt am Alpengasthof Finkau. Gleich zu Beginn der ca. 3 stündigen Wanderung befindet sich der Wildtierlehrpfad. Hier können alle etwas über die Tiere in unseren Gebirgen lernen.

Ein beeindruckendes Naturschauspiel kann man bei der Leitenkammerklamm bewundern. Hier hat sich das Wasser seinen Weg durch die Felsen gebannt. Die Aussichtskanzeln laden zum Verweilen und Staunen ein.

Der Weg bis zum Aufstieg geht den Fahrweg entlang, dieser ist gut erhalten und deshalb einfach zu begehen.

Der Aufstieg zur Hütte führt uns über Stock und Stein und lässt einen schon ganz schön außer Atem kommen.
Vorbei an einem kleinen Wasserfall und über evtl. noch vorhandene Schneefelder.
Der Ausblick auf die Bergwelt lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn man dann endlich das Ziel erreicht hat, kann man sich von der heimischen Küche verwöhnen lassen. Von „Pinzgauer Kasnocken“ bis hin zum süßen Kaiserschmarren. Hier ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Man kann natürlich auch mit dem E-Bike bis zum Talende fahren und von dort den Fußmarsch auf die Hütte beginnen.

Wir können diese Wanderung auf jeden Fall nur jedem empfehlen, also worauf wartet ihr noch?