+43 6564 / 8686 Montag bis Freitag von 08:00 – 15:00 Uhr, Samstag & Sonntag geschlossen

Vor langer, langer Zeit kamen die fleißigen Fichtenwichtel auf die Rosenalm in Zell am Ziller und haben für das Prinzenpaar, das zukünftig dort oben leben soll, mit viel Liebe eine weitläufige Schlossanlage gebaut- das Fichtenschloss.

Auf geht´s zur lustigen Stempeljagd

Im Eingangsbereich der Rosenalm- Bahn in Zell am Ziller statten wir uns mit Fichtenwichtel- Kronen aus und genießen die Bergfahrt mit der Gondelbahn. Wir das sind- Ilvy (4) und Jakob (2), die das Angebot ausführlich testen werden sowie Margret, Marianne und Anna-Maria vom Büro von Direkt Holidays– um zu testen was wir Euch empfehlen können.

Oben angekommen führt ein kurzer Fußweg, der auch Kinderwagen tauglich ist, zum weitläufigen Fichtenschloss- Areal. Dort erwarten uns:

  • 4 begehbare Türme (Rutschenturm, Kranturm, Kletterturm, Aussichtsturm)
  • Erlebnis-Spielplatz
  • Wasserspiel- und Sandspielbereich
  • Baumwipfelweg
  • Fichtenwichtel-Bauhütte
  • Genuss und Relaxplätze für Groß und Klein
  • Schlossküche mit Grillplatz

Insgesamt gibt es 6 Präge-Stempel zu finden und in unsere Fichtenwichtel- Kronen einzuprägen. Hat man alle Präge-Stempel gefunden und eingetragen, gibts eine kleine Überraschung!

Wasserspass inklusive

Das Fichtenschloss- Areal bietet nicht nur eine Vielzahl an Kraxel- und Baumöglichkeiten, sondern auch einen großzügigen Wasserspielbereich mit Rutschen aus Holz fürs Wasser, Schaufelrad sowie einen Wasser-Sand-Spielplatz inklusive Holzbadewanne für sandige Füsse- die selbstverständlich von Ilvy und Jakob getestet wurde!

Abenteuer für die ganze Familie

Wir haben den Tag auf der Rosenalm sehr genoßen- der Eintritt ins Fichtenschloss ist kostenlos, die Auffahrt mit der Gondelbahn schon das erste Erlebnis für die Kids.

Unser Fazit- Das Fichtenschloss in Zell am Ziller ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Hier gibt es Spaß und Abenteuer für die gesamte Familie- egal ob die Kids klein oder groß sind. Ilvy und Jakob sind hellauf begeistert und freuen sich schon auf die Überraschung beim Einlösen der Fichtenwichtel- Kronen.

Wir kommen wieder!